CELESTY -“REIGN OF ELEMENTS”
Freunde des sehr melodiösen und keyboardlastigen Heavy Metal’s sollten jetzt mal die Ohren spitzen! Was hier die sechs Herren finnischer Herkunft auf Ihrem Debütwerk zelebrieren , kann sich durchweg hören lassen. Zwar erfinden sie diese Art von Musik auch nicht gerade neu , aber immerhin scheint man mit extrem viel Spielfreude und eben so viel Energie ans Werk gegangen zu sein, um dieses Album einzukloppen!! Wenn ich einkloppen sage , meine ich auch einkloppen ! Ab und an keimt zwar bei mir der Verdacht auf , das man zur Verstärkung des livehaftigen Drummers auch noch so einen kleinen japanischen Freund eingesetzt hat , was dem Drive der Songs noch ein zusätzliches Sahnehäubchen aufsetzt. Übrigens geht`s hier nicht uber die gesamte Laufzeit der Scheibe nur rasant zur Sache , man traut sich auch mal behutsamere Töne anzuschlagen. Dies wirkt sich sehr positiv auf den Gesamteindruck des Albums aus. In einigen Songs scheint man sogar ab und an Referenzen an “Manowar” zu entdecken , was aber eigentlich die Fans gerade erwähnter Band ermuntern sollte , dem Debütwerk der augenscheinlich noch sehr jungen finnischen Band etwas Aufmerksamkeit zu schenken!! Besonders der Song acht „Battle of oblivion“ erinnert mich stark an die Kings of True Metal!!!??Versucht`s mal mit diesem Teil , schaden kann`s jedenfalls nicht!
Arise Records